1. Damen mit Punktlandung im DM-Viertelfinale

Kollektives Aufatmen nach einem Nervenspiel: erst in der vorletzten Minute erzielt Maren Kiefer das erlösende 6:1 – Punktlandung! Damit qualifizieren sich unsere Damen für das Viertelfinale am nächsten Samstag beim Berliner HC! Sehr stark, Mädels – einen Riesen-Glückwunsch an Team und Staff!

Maren Kiefer trifft zum erlösenden 6:1

SPIELBERICHT Hockeyliga:
Mülheim nur denkbar knapp im Viertelfinale

Die Damen von Uhlenhorst Mülheim haben Rot-Weiss Köln im Fernduell um den zweiten Platz in der Westgruppe und die Viertelfinale-Teilnahme noch abfangen können. Nach dem 6:1 (3:1) beim zuvor bereits als Absteiger feststehenden Crefelder HTC am Sonntag vor 100 Zuschauern konnte das Team von Trainer Mark Spieker nach Punkten mit RWK gleichziehen, verdrängte den Konkurrenten aber aufgrund der mehr erzielten Treffer bei gleicher Tordifferenz. Der entscheidende Treffer fiel dabei kurz vor dem Ende des Spiels. “Wenn man die Tore schießen muss, ist es natürlich schwerer, als wenn man locker aufspielen kann”, betonte Co-Trainer Benjamin Hinte anschließend. CHTC-Coach Sebastian Folkers fand nach der Partie lobende Worte für seine Mannschaft: “Die Mädels haben sehr gut gespielt und eine tolle Moral bewiesen.”

Zwar erarbeitete sich Mülheim schon vor der Pause gegen die defensiv eingestellten Gastgeberinnen etliche Chancen, konnte aber viele davon nicht nutzen. Nach dem frühen 4:1 im zweiten Durchgang wurde es nicht nur ein Spiel gegen den CHTC, sondern auch gegen die Uhr, denn zu diesem Zeitpunkt fehlten Mülheim noch zwei Treffer. In der 49. Minute sorgte Lara Birkner dann für das 5:1, fünf Minuten danach nahm Spieker seine Torhüterin heraus und brachte eine sechste Feldspielerin. “Wir wollten in Überzahl zum Erfolg kommen”, sagte Hinte.

Doch das Risiko wäre fast bestraft worden, denn Crefeld kam zu einem Konter, doch Katharina Windfeder verhinderte mit einem beherzten Einsatz den zweiten Gegentreffer und das Aus um den Kampf im Viertelfinalkampf für ihr Team. Fast postwendend gelang Maren Kiefer das erlösende 6:1.

Crefelder HTC – Uhlenhorst Mülheim 1:6 (1:3)
Tore:
1:0 Kim Pelzner (17.)
1:1 Mirja Zöller (20.)
1:2 Melanie Terber (27.)
1:3 Alica Kristin Wahl (30.)
1:4 Katharina Windfeder (37.)
1:5 Lara Birkner (40.)
1:6 Maren Kiefer (58.)
Ecken:1 (0 Tore) / 7 (0 Tore)
Zuschauer:100
Schiedsrichter:G. Küpper / F. Lippke

Kommentieren ist momentan nicht möglich.