“Hockey-Kibaz” mit den 1. Klässlern vom Klostermarkt

Am vergangenen Montag fand mit den beiden 1. Klassen das “Kibaz” (Kinderbewegungsabzeichen) Hockey bei uns am Club statt. 49 Schülerinnen und Schüler aus den 1.Klassen kamen mit dem Bus aus dem Dorf und konnten an 10 spannenden Stationen verschiedene Bewegungsaufgaben meistern.

Bei bestem Herbstwetter hatten die Kids große Freude daran, sich auf der Anlage am Uhlenhorst auszutoben und sich unter anderem am Hockeyschläger zu beweisen. Aus den verschiedenen kindlichen Entwicklungsbereichen, Motorik, Wahrnehmung, psychisch-emotionale Entwicklung, soziale und kognitive Entwicklung gab es altersdifferenzierte Bewegungsaufgaben zu erledigen, die alle mit Bravour abschlossen.

Vielen Dank auch den Helfern vom Club für die Unterstützung bei dieser Aktion!!!

Über die tolle Zusammenarbeit freuen sich Britta Ihde von der Klostermarktschule und Laura Apeltrath/Mirja Zöller vom HTC Uhlenhorst

Kommentieren ist momentan nicht möglich.