Die Dollen Eulen in Bilbao – oder als ein Holländer sich wie Asterix in Spanien fühlte…

Am Wochenende waren unsere Dollen Eulen zum Hockeyspielen und mehr ;-) in Bilbao – mit dabei Zoran als frisch eingebürgerter holländischer Uhle! Für ihn eine besondere Erfahrung – den Bericht als Brief an sein Dolle-Eulen-Team lest ihr hier:

Liebe Bilbao-Freunde, vielen Dank, dass ich in Bilbao dabei sein durfte. Mir ist an diesem Wochenende einiges deutlich geworden…

Klar war, dass es früher einmal eine Mannschaft Uhlenhorst gab, die das europäische Hockey beherrschte. Die Mannschaft war damals so gut, dass wir in Holland glaubten, die müsste aus der Großstadt Hamburg kommen und die müsste außerdem so diszipliniert sein, dass da wahrscheinlich nie Bier getrunken wurde, es auch nie Feiern gab und alle Spieler sieben Tagen in der Woche vor 22.00 Uhr im Bett lagen.

Leider, wie wir alten Männer wissen, gibt es Märchen nicht in der Realität. In Hamburg gibt es zwar auch einen Uhlenhorst, aber die waren und sind eigentlich gar nicht so gut. Nein, die richtig guten Jungs kamen und kommen aus Mülheim. Mülheim? Ja, Mülheim. Bei Köln? Nein, an der Ruhr. Oh. Aber dann sicher mit eiserner Disziplin? Nein, leider auch nicht. Eher eine total unorganisierte Bande, die einfach überall reinhaut, wo es Spaß macht. Auf dem Hockeyplatz natürlich, aber auch beim Klub, an der Bar, im Restaurant oder in der Disco. Und ja, mit Bier, sehr viel Bier, Fleisch, viel Fleisch und dazu noch mehr Bier natürlich.

Es erinnerte mich an noch so eine Bande, die ebenso disziplinlos, aber trotzdem unschlagbar war. Es sind die Kerle von Asterix, die einst als tapfere Männer ihren permanenten Kampf gegen die hochnäsigen Römer (lese hier: Bloemendaal, Rot-Weiß Köln, Terrassa usw.) gewannen. Es gab da – wie bei uns – auch so einen Typen, der schon als Kind in den Zaubertrank (lese hier: Bier) gefallen war und am Ende gab es auch immer große Partys mit riesigen Mengen Bier und viele, viele Schweine zum Essen.

Als Andenken für das großartige Wochenende habe ich deshalb für alle ‘Asterix in Spanien’ gekauft, damit wir nicht vergessen, wie schön es war !

Bis bald am Uhlenhorst, Zoran.

Die Dollen Eulen in Bilbao

Kommentieren ist momentan nicht möglich.