Den Welt-Diversity-Tag haben wir gemeinsam mit unserem Uhlenpartner Westenergie zum Anlass genommen in einer besonderen Aktion für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren. Bestens geeignet dafür war das „Willi-Bruckmann-Gedächtnis-Turnier“ an Pfingsten für Mädchen und Jungen der Altersklasse U14. Zwölf Mannschaften aus ganz Deutschland dokumentieren etwas, was nicht so viele vom Hockey wissen: zwischen den Geschlechtern herrscht in dieser Sportart schon immer Gleichberechtigung – von den Clubs bis in die Nationalmannschaften. Diversity ist aber sehr viel mehr und der Sport ist ein hervorragend geeignetes Umfeld in allen Facetten des Themas unsere Gesellschaft weiterzuentwickeln. Darüber einmal gemeinsam nachzudenken und zu sprechen hatten die Jungen und Mädchen des Clubs zahlreiche Gelegenheiten.
Westenergie danken wir für die Idee und den Impuls zu dieser gemeinsamen Aktion. Dem Unternehmen ist Diversity ein wichtiges Anliegen, an dem sie für sich und mit ihren Partnern stetig arbeiten. Und genau das möchten wir auch um Uhlenhorst.