Auf geht’s nach Bad Kreuznach zum Hallenturnier, was nicht größer sein könnte. 60(!) Mannschaften sind am Wochenende da in 6 Altersklassen, verteilt auf 4 Hallen und alles wird mit Zettel und Stift organisiert, Respekt.

Unsere 11 Jungs waren motiviert wie immer. Wir starteten am Samstagmorgen gegen DSC, TUS Mayen und DSD Düsseldorf und konnten uns den Platz im Halbfinale am Sonntag sichern. Dort ging es dann gegen den DHC, der uns leider nach einem erfolgreichen 7m gegen uns, ins shootout schickte und uns damit aus dem Finale warf. Knappe Sache, aber das macht den Sport ja aus; die Mannschaften in den Platzierungsspielen lagen alle eng beieinander.

Die Jungs vom DSD konnten wir schon als Fanbase gewinnen. Wir wurden lautstark angefeuert und es wurden jede Menge neue Freundschaften geschlossen.

Nach kurzer Pizzapause auf dem Fußballplatz ging es dann um Platz 3 gegen VfB Stuttgart (#vfb_hockey), die uns echt eingeheizt haben. Mit 1:1 sind wir ins shootout gegangen. Unsere Jungs waren nicht zu bremsen: 3 Schützen, 3 Treffer und unser Torwart hat den Rest erledigt. Besser geht’s nicht und wir konnten mit Platz 3 von 9 das Turnier aus unserer Sicht erfolgreich abschließen.

Unsere WU10 waren leider in anderen Hallen unterwegs an dem Wochenende. Wir haben es aber geschafft, unseren Abendspaziergang mit einem Besuch bei den Mädels zu verbinden und konnten sie zumindest bei einem Spiel anfeuern. Alles für die Eule!

Glückwunsch an die Jungs vom DSD (#dsd_deinklub) für den Turniersieg und vielen Dank an das Organisationsteam von Bad Kreuznach (#vfl_bad_kreuznach_hockey). Das war ein Mammut-Projekt und wir kommen gerne beim nächsten mal wieder!