Mit einem klaren 14:2-Sieg gegen Gladbach am gestrigen Mittwoch untermauern unsere Herren ihre Ambitionen in dieser Hallensaison. 
Am kommenden Wochenende stehen für unsere Damen und Herren die entscheidenden Spiele um die Qualifikation für die DM-Viertelfinale an:

  • Samstag, Doppel-Heimspieltag gegen den Düsseldorfer HC ab 14:00 Uhr
  • Sonntag, Doppel-Auswärtsspieltag in RW Köln ab 12:00 Uhr

Unsere Bundesliga-Teams zählen auf die Unterstützung aller Uhlen!

 

Bericht Hockeyliga:

Mülheimer Herren nach Sieg weiter eng an Köln dran
Die Mülheimer Herren haben am Mittwochabend das West-Duell gegen den Gladbacher HTC erwartet deutlich mit 14:2 (7:1) für sich entschieden. Die „Uhlen“ (jetzt 16 Punkte) machen damit weiter Druck auf Tabellenführer Rot-Weiss Köln (19) und haben auch noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Gladbach bleibt weiter Schlusslicht und schaut schon auf die beiden abschließenden Punktspiele am Sonntag bei Blau-Weiß Köln und in zwei Wochen gegen Krefeld.

Mülheims Coach Johannes Schmitz, der den verhinderten Omar Schlingemann an der Seitenlinie vertrat, zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden: „Wir haben uns vorgenommen, das Spiel in die eigenen Hand zu nehmen, das ist uns nach den ersten zehn Minuten dann auch gut gelungen. Ab dem Zeitpunkt hatten wir das Spiel gut im Griff, insofern geht auch die Höhe des Sieges voll in Ordnung.“. Einer Einschätzung, der Gästetrainer Marcus Küppers nur zustimmen konnte: „Mülheim hat erneut bestätigt, dass sie zu den Top-Hallenteams in Deutschland zählen. Ihrer Dynamik und Passspiel waren wir diesmal erneut nicht gewachsen. Das müssen wir neidlos anerkennen. Unsere Big Games kommen noch.“

Tatsächlich konnte Gladbach nur die Auftaktphase offenhalten und eine erste Mülheimer Führung noch egalisieren. Dann übernahmen die Hausherren die vollständige Spielkontrolle und lagen zur Pause bereits mit 7:1 vorne. Auch nach dem Seitenwechsel machten die „Uhlen“ weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatte: Als es gute 17 Minuten vor Ende bereits 12:1 stand, schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, verteidigten tiefer und ließen nun auch Gladbach etwas kommen. Resultat war das zwischenzeitliche 2:12, letztlich nicht mehr als Ergebniskosmetik, die beiden Schlusspunkte zum 14:2-Endstand setze wieder Uhlenhorst Mülheim.

Uhlenhorst Mülheim – Gladbacher HTC 14:2 (7:1)
Tore:
1:0 Malte Hellwig (4.)
1:1 Niklas Braun (9.)
2:1 Max Godau (14.)
3:1 Jan Schiffer (16.)
4:1 Ferdinand Weinke (18., KE)
5:1 Jan Schiffer (20.)
6:1 Tobias Matania (26., KE)
7:1 Max Godau (27.)
8:1 Tobias Matania (33., KE)
9:1 Till Brock (35.)
10:1 Elian Mazkour (40.)
11:1 Max Godau (41.)
12:1 Tobias Matania (43., KE)
12:2 David Filipe Ascenso Franco (44.)
13:2 Malte Hellwig (54., 7m)
14:2 Niklas Bosserhoff (55.)