Endlich wieder Bundesliga - endlich wieder mit Zuschauern: Bei Top-Hockeywetter starteten unsere Bundesligaherren mit einem 3:2-Sieg gegen UHC in die neue Saison. Matchwinner war unser Neuzugang Henrik Mertgens mit zwei Treffern.

Unsere Damen waren beim schweren Auftakt in Berlin und Hamburg leider nicht erfolgreich und hoffen auf bessere Ergebnisse am nächsten Doppel-Heimspieltag.

Am nächsten Wochenende freuen wir uns auf 4 Heimspiele unserer Bundesligateams!

Spielberichte Hockey-Bundesliga:

Herren:

Liga-Cup-Champion Uhlenhorst Mülheim gewann in einer umkämpften Partie gegen den UHC Hamburg. Leopold Harms hatte die Gäste in Führung gebracht, doch zweimal Neuzugang Henrik Mertgens und Timm Herzbruch drehten die Partie zugunsten der Mülheimer. Der UHC verkürzte in der Schlussminute noch einmal im Duell der Namensvetter.

Damen:

Die BHC-Damen gewannen ihr Auftaktspiel gegen Uhlenhorst Mülheim mit 1:0. Matchwinnerin bei den BHC-Damen war Pauline Kröger mit ihrem Treffer aus der vierten Minute. Das Spiel war zugleich die Premieren-Partie auf dem neuen Kunstrasen des Ernst-Reuter-Sportfeldes. Der neue blaue BHC-Platz erfüllt sogar die strengen Richtlinien des Weltverbandes FIH.

Der UHC zeigte sich nach dem torlosen Remis am Vortag gegen München diesmal in Torlaune und gewann mit 4:0 gegen Uhlenhorst Mülheim. Zweimal Sofie Stomps, Lisa Musci und Yara Mandel (Foto) erzielten die Treffer und bescherten Coach Johannes Persoon damit seinen ersten Sieg als Cheftrainer. Mit nun vier Punkten führt der UHC die Gruppe A vor Düsseldorf und Köln an, dahinter folgen München und TuSLi. Mülheim ist mit zwei Niederlagen Schlusslicht.