4 Punkte für die Herren, drei Punkte für die Damen - mit der Punkteausbeute des Wochenendes können unsere Bundesligateams zufrieden sein nach spannenden und teilweise hochklassigen Spielen! So kann es am nächsten Wochenende weitergehen beim wichtigen Heimspiel der Damen am Samstag um 13:30 Uhr gegen TusLi und beim Auswärtsspiel der Herren am Samstag um 14:30 Uhr beim Hamburger Poloclub.

Berichte Hockey-Bundesliga Damen:

Von einem Abstiegplatz verabschiedete sich Uhlenhorst Mülheim dank seines wichtigen 2:1-Sieges über den Münchner SC. Matchwinnerin war Petra Ankenbrand mit ihrem Tor aus der 45. Minute. Zuvor hatte Anna Stumpf die Gäste in Führung gebracht, ehe Marie Hahn zum 1:1-Ausgleich traf. Uhlenhorst kletterte mit dem ersten Saisonsieg auf Platz vier.
Am Sonntag behauptete der Mannheimer HC in der Staffel B seine Tabellenführung dank eines 1:0 beim DM-Viertelfinalgegner in Mülheim. Den Treffer des Tages erzielte Verena Neumann sieben Minuten vor Schluss.

Berichte Hockey-Bundesliga Herren:

Erster der Staffel B ist am Samstag nach wie vor Mülheim aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem HTHC. Ligacup-Champion Uhlenhorst war durch ein Doppelpack von Lukas Windfeder sowie einem Treffer von Julius Meyer 3:0 in Führung gegangen, ehe dem TSVMH in der Schlussminute der verdiente Ehrentreffer durch Dario Benke gelang. Harvestehude setzte sich zuhause mit 2:0 gegen offensiv harmlose Berliner durch, Niclas Schippan und der Düsseldorfer Neuzugang Masi Pfandt erzielten die Tore.
Mülheim fiel nach dem 2:2 im Spitzenspiel gegen den Mannheimer HC am Sonntag auf Rang zwei zurück. Den Ausgleich markierte Nationalspieler Lukas Windfeder mit der Schlussstrafecke. Der MHC hatte zuvor zweimal durch Justus Weigand und Raphael Hartkopf geführt, das zwischenzeitliche 1:1 besorgte Henrik Mertgens. Der MHC ist Dritter vor dem UHC.