Tennisplätze Online Buchen geht ganz einfach!

Die Online-Reservierung unserer Außen- und Halleplätze kann sehr einfach über unser Vereinssystem gemacht werden. Das bietet für alle Beteiligten eine Reihe von Vorteilen: 

Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Fragen und die entsprechenden Antworten zusammengefasst.

FRAGEN 
AUSSENPLÄTZE HALLENPLÄTZE
Welche Plätze stehen zur Verfügung?
Wie kann ich online buchen? Jedes Mitglied hat login-Daten für unser Vereinssystem, die zur Buchung notwendig sind. Sollten diese nicht bekannt sein, könnt ihr die im Sekretariat anfordern.
 
Nicht-Mitglieder (und passive Mitglieder) können eigenständig keine Außenplätze buchen. 

Über den Menüpunkt Tennis-> Buchung Aussen geht es zur Platzbuchung.

Jedes Mitglied hat login-Daten für unser Vereinssystem, die zur Buchung notwendig sind. Sollten diese nicht bekannt sein, könnt ihr die im Sekretariat anfordern.
 
Nicht-Mitglieder können Hallenplätze eigenständig buchen. Dafür müsst ihr einige Daten und natürlich die Bezahlinformationen angeben.

Über den Menüpunkt Tennis-> Buchung Halle geht es zur Platzbuchung.

Wie genau mache ich die online Buchung? Den Menüpunkt (Tennis->Buchung Aussen) aufrufen. Das System schlägt den heutigen Tag vor; wenn ein anderer Tag gewünscht wird, diesen bitte mit dem Kalendersymbol (oben rechts neben dem heutigen Tag) aussuchen.
Dann auf die gewünschte grün markierte freie Zeit bei dem entsprechenden Platz klicken, Buchungstyp (Einzel/Doppel) auswählen, den Namen des/der Mitspieler angeben und ggf. den Ende-Zeitpunkt anpassen.
Wenn ein Gast (externer Spieler) ausgewählt wurde, müssen auf der folgenden Seite noch die Bezahlinformationen bestätigt werden. Fertig!
Bitte bucht mindestens 30 Minuten vor Spielbeginn, sodass unser System die Daten bis zum Hallenschloss synchronisieren kann.
Den Menüpunkt (Tennis->Buchung Halle) aufrufen. Das System schlägt den heutigen Tag vor; wenn ein anderer Tag gewünscht wird, diesen bitte mit dem Kalendersymbol (oben rechts neben dem heutigen Tag) aussuchen. 

Dann auf die gewünschte grün markierte freie Zeit bei dem entsprechenden Platz klicken, Buchungstyp (Tarif) auswählen und den Ende-Zeitpunkt anpassen. 
Auf der folgenden Seite müssen noch die Bezahlinformationen bestätigt werden. Fertig!
Was kostet die Buchung eines Platzes? Für Mitglieder ist die Buchung kostenfrei (über den Mitgliedsbeitrag abgedeckt).

Für Nicht-Mitglieder (und passive Mitglieder) erheben wir jeweils eine Gastgebühr von 10€. Allerdings könnt ihr nur maximal 3-mal pro Saison als Gast spielen; danach macht vieleicht eine Mitgliedschaft für euch Sinn.

Die Kosten der Hallenplätze sind wie folgt:

Wie genau werden fällige Beträge abgrechnet? Mögliche Gastgebühren werden direkt vom im System hinterlegten Bankkonto des Mitglieds abgebucht, oder können nun auch via PayPal direkt bezahlt werden. Eine explizite Zustimmung dazu wird im Rahmen der Buchung eingeholt.
Die Kosten für die Hallenbuchung werden bei Mitgliedern direkt direkt vom im System hinterlegten Bankkonto  abgebucht, oder können nun auch via PayPal direkt bezahlt werden. Eine explizite Zustimmung dazu wird im Rahmen der Buchung eingeholt.
Bei Nicht-Mitgliedern muss explizit ein Bankkonto angegeben oder via PayPal bezahlt werden.

Bekomme ich eine Bestätigungs-information der Buchung?
Unmittelbar nach einer Buchung bekommt der Buchende eine Bestätigungsmail (an die im System hinterlegte Mailadresse) mit allen Informationen der Buchung. Angehängt sind ein Kalendereintrag sowie ggf die Rechnung.  

Unmittelbar nach einer Buchung bekommt der Buchende (Mitglied oder Nicht-Mitglied) eine Bestätigungsmail (an die hinterlegte oder angegebene Mailadresse) mit allen Informationen der Buchung. Angehängt sind ein Kalendereintrag sowie ggf die Rechnung.

Der Zutritt zur Traglufthalle wird mit einem einmaligen PIN-Code geregelt, der in einer separaten Bestätigungsmail steht. Bei manchen Mailprovidern kann es vorkommen, dass diese Mail im Spamordner landet. Bitte dort kontrollieren! 
Dieser PIN erlaubt den Zutritt ab 15 Minuten vor Buchungsbeginn.


Nach Buchung der TennisHalle 1 bitte unbedingt Kontakt mit unserem Sekretariat (0208-489253 oder office@htc-uhlenhorst.de) aufnehmen, um den entsprechenden PIN-Code zu erfragen, sowie die Wertmarken für das Licht zu bekommen.

Welche Platzreservierung kann ich online buchen?  Als aktives Mitglied könnt ihr Einzelstunden (zu konkreten Spielzeiten) online buchen. Abos und Mehrfachstunden bitte über das Sekretariat (0208-489253 oder office@htc-uhlenhorst.de) buchen. Nicht-Mitglieder können unsere Außenplätze nicht buchen.
Als Mitglied und als Nicht-Mitglied könnt ihr Einzelstunden (zu konkreten Spielzeiten) online buchen.
Abos und Mehrfachstunden bitte über das Sekretariat (0208-489253 oder office@htc-uhlenhorst.de) buchen.  
Wie buche ich eine Trainerstunde? Bitte direkt mit der Tennisschule Lemke (0177-7429411 oder lemke@tennis-team.de) abstimmen.
Bei einer Einzelstunde bitte den Platz selbständig buchen und mit der Tennisschule Lemke (0177-7429411 oder lemke@tennis-team.de) abstimmen. Eine Dauerbuchung könnt ihr über das Sekretariat erfragen. 
Kann ich eine Buchung ändern? Nein, eine gebuchte Stunde kann man nicht ändern. Die zuerst gebuchte Stunde muss storniert und dann zu dem gewünschten Zeitpunkt wieder gebucht werden.
Kann ich eine Buchung stornieren? Ja, eine gebuchte Stunde kann (kostenfrei) storniert werden. Hierzu über den Menüpunkt Tennis-> Buchung Aussen gehen, die gebuchte Zeit auswählen und über "Buchung löschen", den aktuellen Eintrag stornieren.

Bitte tut dies mit genügend zeitlichem Vorlauf, sodass auch andere Mitglieder die Chance haben, die frei werdende Stunde nutzen zu können.
Die Stornierung einer gebuchten Hallenstunde ist bis zu 48 Stunden vor Buchungsbeginn kostenlos machbar. Hierzu über den Menüpunkt Tennis-> Buchung Halle gehen, die gebuchte Zeit auswählen und über "Buchung löschen", den aktuellen Eintrag stornieren. 
Bei einem Vorlauf von weniger als 48 Stunden ist die kostenfreie Stornierung leider nicht mehr möglich.



Anlage.jpeg Meister2019.jpeg WhiteAndWood.jpeg MalteEcke.jpg MaedchenADM.jpeg Eckenabwehr.jpeg