Auch unsere MU16 startet ihre Wimpel-Jagd am Wochenende an der Eule. Am Samstag geht es gegen den Nürnberger HC um den Einzug ins Viertelfinale. Im anderen Achtelfinale stehen sich der Münchner HC und der Club an der Alster aus Hamburg gegenüber. Das Trainerteam um Headcoach Tim Welsch, Dennis Holthausen und Felix Möltgen weiß um die Stärke der ZR-Besetzung - glaubt aber auch an die eigene Stärke: "In unserer Mannschaft steckt eine Menge Qualität, die wir auf den Platz bringen wollen. Obwohl wir als West 1 antreten, ist unsere Gruppe kein Selbstläufer. Wenn wir unser Spiel aber konsequent umsetzen, bin ich zuversichtlich, dass wir es in die Endrunde schaffen. Ab sofort zählen nur noch die Siege, völlig egal wie. Wir sind von unserem Saisonziel noch vier Siege entfernt", sagt Tim Welsch.
Die Uhlen-Familie drückt die Daumen.